Pressearbeit
Öffentlichkeitsarbeit

Lektorat / Korrekturlesen

Über mich

 

Buchautorin, Pressereferentin, Chefredakteurin, freie Journalistin – ich lasse nichts aus, wenn ich damit meiner großen Leidenschaft frönen kann: der Kommunikation.

Auf mein Germanistik-Studium sattelte ich eine Fortbildung zur Journalistin auf und stieg zunächst in die Pressearbeit eines Wirtschaftsverbandes ein. Ein Sachbuch, ein Kriminalroman und die Mitarbeit an einem Lexikon folgten. Als Chefredakteurin für das Mitgliedermagazin einer NGO wechselte ich von Düsseldorf an meinen aktuellen Standort – nach Berlin. Hier schrieb ich als freie Journalistin für Tageszeitungen genauso wie für Fachzeitschriften sowie Online-Portale, koordinierte als Textchefin das Redaktionsteam einer Agentur, betreute die Öffentlichkeitsarbeit einer Seniorinnenorganisation.

 

Und mein Resümee?

Nach 25 Jahren bin ich immer noch neugierig – zum Beispiel auf Ihre Themen ...

Meine Netzwerke: